Zum Hauptinhalt springen

Globale Technologiestärke

Im Frühjahr 2025 präsentierte BT-Systems seine Technologien auf internationalen Fachmessen

 

LogiMAT 2025 – Stuttgart
BT-Systems präsentierte mit den Kompetenzcentern ECE-LOG und AAT smarte Lösungen für die Intralogistik: von intelligenter Automatisierung über moderne IT-Systeme bis hin zu leistungsfähiger Fördertechnik. Während ECE-LOG digitale Steuerungslösungen für effiziente innerbetriebliche Prozesse vorstellte, ergänzte AAT das Portfolio mit bewährter Technik für einen durchgängig optimierten Materialfluss. Die Kombination aus Software, Anlagentechnik und Intralogistik-Know-how stieß bei über 65.000 Fachbesuchern auf großes Interesse.

bauma 2025 – München
Im Fokus: ressourcenschonendes Bauschuttrecycling und Mineraliensortierung. Die REDWAVE ROX Sortiertechnologie überzeugte mit intelligenter Sensorik für nachhaltige Materialkreisläufe im Bauwesen und in der Mineraliensortierung.
ReMA 2025 – San Diego REDWAVE Solutions US stärkte auf der wichtigsten nordamerikanischen Recyclingmesse seine Position als Technologieführer in der Metallsortierung.

BIR & Recycling-Expos – Valencia, Brüssel, Frankfurt
Internationale Veranstaltungen wie die BIR World Recycling Convention and Exhibition in Valencia, die Textile Recycling Expo in Brüssel oder die Metal Recycling Conference and Expo in Frankfurt boten die Bühne für neueste REDWAVE Technologien. Darunter war das XRF Sortiersystem für die Metallrecyclingindustrie, das mit Spectral Analysis arbeitet, sowie innovative Sortierlösungen für das Textilrecycling zur Förderung geschlossener Stoffkreisläufe.

IFFA 2025 – Frankfurt
Gemeinsam mit Partner Josef Pulsfort präsentierte AAT-FREEZING auf der IFFA die neueste Generation energieeffizienter Gefriertechnologie – mit gezielter Luftführung als klarem USP für die automatisierte und nachhaltige Lebensmittelproduktion. Besonders stark war das Interesse aus Spanien und Lateinamerika, das durch die Unterstützung unseres Partnernetzwerks zu konkreten Projektanfragen führte. Auch aus anderen Regionen kam wertvolles Feedback. „Wir freuen uns nicht nur über neue Kontakte, sondern besonders über den Besuch unserer langjährigen Kunden“, sagt Martin Kink, Head of Division AAT-FREEZING. Zu den Besuchern zählten unter anderem El Pozo (Spanien), Affco (Neuseeland), Wiesenhof (Deutschland) und Of Galil (Israel). „Die Rückmeldungen zu unseren Lösungen waren äußerst positiv – mit konkretem Interesse an Weiterentwicklungen. Ein starkes Zeichen für die Zukunft.“

Zurück