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Starten Sie Ihre Karriere bei BT-Systems!

Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Menschen, die unser Team bereichern
möchten. Bei uns erwartet Sie nicht nur ein spannender Arbeitsplatz, sondern eine Gemeinschaft, die
Innovation, Zusammenarbeit und persönliches Wachstum fördert.

Warum BT-Systems?

  • Innovative Projekte: Arbeiten Sie an spannenden und zukunftsweisenden Projekten.
  • Teamgeist: Erleben Sie eine offene und unterstützende Unternehmenskultur.
  • Weiterentwicklung: Profitieren Sie von zahlreichen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
  • Work-Life-Balance: Finden Sie die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben.
  • 25 Benefits: Erleben Sie die Vorteile unserer erstklassigen Mitarbeitervorteile!

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Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!


Senden Sie Ihre ausführliche, schriftliche Bewerbung (mit Lebenslauf und Foto), die absolut
vertraulich behandelt wird, noch heute an folgende Anschrift oder E-Mail-Adresse:

BT-Systems GmbH
Ludersdorf 175
8200 Ludersdorf-Wilfersdorf, Austria
personal@bt-systems.at


Folgende Stellen sind derzeit zu besetzen:

Ihr Aufgabengebiet:

  • Fachliche und disziplinäre Führung eines sechsköpfigen motivierten Teams aus den Bereichen Einkauf, Lager und Versand
  • Umsetzung der strategischen Einkaufsvorgaben (Einkaufsvolumen rd. € 25 Mio.)
  • Operativer Einkauf von Material und Dienstleistungen
  • Sicherstellung der operativen Lieferantenperformance in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
  • Vertragsgestaltung, Auftragsvergabe und Rechnungskontrolle
  • Termin- und Qualitätsverantwortung
  • Berichterstattung an die Gruppeneinkaufsleitung
  • Durchführung / Mitarbeit an Optimierungsprojekten standortbezogen wie auch übergreifend
  • Laufende Kostenoptimierung und Prozessverbesserung
  • Lager- und Inventurverantwortung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. FH, HTL oder vergleichbar)
  • Mehrjährige Berufserfahrung aus dem techn. Einkauf insbesondere Metallverarbeitung / Maschinenbau wie auch Elektrotechnik
  • Geringe Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Strukturierter, selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsstil
  • Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP- Anwendungen

Unser Angebot:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen
  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit (Gleitzeitmodell)
  • Mitarbeit in einem innovativen Team
  • Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttojahresgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 90.000,- inkl. Prämienvereinbarung.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung des Schaltanlagenbaus (ca. 1.500 Schaltanlagen jährlich)
  • Überwachung, Steuerung, Planung und Organisation
  • Koordinative Schnittstelle zu allen produktionsnahen Bereichen wie Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Qualitätsmanagement, 
    Supply Chain Management (3 Standorte)
  • Definition und Umsetzung etwaiger Korrekturmaßnahmen zur Einhaltung von Qualität, Kosten und Terminen
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung der Produktionsprozesse und Produktionsstrategie
  • Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Neuinvestitionen
  • Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts- und Leistungsvorhaben sowie geltender Sicherheitsvorschriften
  • Hauptverantwortlich für das Facilitymanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (mind. HTL-Niveau) im Bereich Elektrotechnik
  • Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden (auch stellvertretend leitenden) Position im Bereich Produktion / Fertigung
  • Führungskompetenz mit Durchsetzungsstärke
  • Sehr gutes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Organisationsgeschick und hohe Analysefähigkeit
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise, Umsetzungsstärke und Zuverlässigkeit
  • Unternehmerisches Denken und hohes Loyalitätsbewusstsein

Unser Angebot:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen
  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit (Gleitzeitmodell)
  • Mitarbeit in einem innovativen Team
  • Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttojahresgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 90.000,-- (All-in inkl. Prämienvereinbarung). 
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenständiger Aufbau und Verdrahtung von Schaltschränken

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Lehre (LAP) als Elektrotechniker/in
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Facharbeiter/in im Schaltschrankbau
  • Abgeleisteter Zivil- oder Präsenzdienst und B-Führerschein

Unser Angebot:

  • Kurze Woche (Mo-Do) / Lange Woche (Mo-Fr)
  • Mitarbeit in einem innovativen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Bezahlte Arbeitskleidung

Bruttomonatsgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 3.000,-- inkl. Zulagen.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Gesamtverantwortliche Leitung des mechanischen Konstruktionsbereichs unter
    Berücksichtigung von Terminüberwachung, Kostenkontrolle und Dokumentation
  • Koordinierung der benötigten Ressourcen und Planung des kompletten Ablaufs im Konstruktionsbereich
  • Selbstständige Durchführung von Konstruktionsaufgaben und Gestaltung von Maschinen,
    Teilen und Baugruppen aus Fördersystemen und Sondermaschinenbau
  • Verantwortlich für die Umsetzung von Standardisierungsmaßnahmen sowohl im konstruktiven als auch im ERP-System-Bereich
  • Einweisung und Schulung der zugeteilten MitarbeiterInnen und regelmäßige Überprüfung des
    Arbeitsfortschritts sowie der Qualität der Arbeitsergebnisse
  • Kontrolle und Freigabe aller Konstruktionsaufgaben
  • Erstellung technischer Dokumentationen einschließlich Stücklisten und Ersatzteillisten.
  • Vorbereitung für den Einkauf und notwendige Materialdisposition
  • Regelmäßiges Reporting an den Kompetenzcenterleiter

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Maschinenbau oder
    Automatisierung (HTL, FH oder TU)
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Konstruktion von
    mechanischen Komponenten und komplexen Bauteilen, idealerweise im
    Bereich Anlagenbau und Fördertechnik oder Sondermaschinenbau
  • 3D-CAD-Kenntnisse (idealerweise Solid Edge)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise, Umsetzungsstärke und Zuverlässigkeit
  • Geringe Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Außerordentlich hohe Auslöse
  • Stundenentlohnung der Reisezeit
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttojahresgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 100.000,-- inkl. Erfolgsprämie.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Entwicklung und Konstruktionen von Komponenten und Komplettsystemen in der Fördertechnik und im Sondermaschinenbau
  • Unterstützung der Projektleitung zur fach- und termingerechten Umsetzung der jeweiligen Projekte
  • Abklärung von Details mit Lieferanten und Kunden in Absprache mit der zuständigen Projektleitung und Koordination der internen Bereiche
  • Projektcontrolling

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Automatisierung (HTL, FH oder TU)
  • Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion oder Auftragsbearbeitung
  • Gute Englischkenntnisse
  • Geringfügige Reisebereitschaft (< 10 %)

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Außerordentlich hohe Auslöse
  • Stundenentlohnung der Reisezeit
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Obst, Parkplatz etc.

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 4.000,-- in VG IV / VWGJ 6 und € 4.900,-- in VG IV nach 15 Verwendungsgruppenjahren.
Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

für den Bereich Fördersysteme/Fördertechnik

Ihr Aufgabengebiet:

  • Aktive Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden
  • Ausarbeitung von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unserer Technik
  • Kalkulation und Angebotserstellung
  • Preisverhandlung und Auftragsgewinnung
  • Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Technik, Auftragsabwicklung und Produktion
  • Gewinnung von Neukunden
  • Mitbewerbs- und Marktbeobachtung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Maschinenbau oder verwandte Bereiche (HTL, FH oder TU)
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, idealerweise Praxis im technischen Vertrieb
  • CAD-Kenntnisse für Layouterstellung von Vorteil
  • Verhandlungsgeschick und kaufmännisches Verständnis
  • Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Geringe Reisebereitschaft im In- und Ausland

Unser Angebot:

  • Langfristige Perspektiven sowie ein kollegiales Betriebsklima
  • Flexibles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Mitarbeiterevents wie Team- und Firmenveranstaltungen
  • Alle notwendigen Hilfsmittel zur Zielerreichung
  • Gesicherte Parkmöglichkeit am Firmengelände

Bruttojahresgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 65.000,-- inkl. Erfolgsprämie.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung der Vertriebsleitung in allen administrativen und organisatorischen Belangen
  • Anlegen und Warten von Kundendaten, -anfragen, Angeboten inkl. Preispflege & Aufträgen im ERP-System (AXAVIA)
  • Überarbeitung von internen Dokumenten, Kalkulationen und Präsentationen
  • Einholen von Angeboten im Zuge der Angebotsvorbereitung
  • Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder techn. Ausbildung mit nachweislicher kaufmännischer Erfahrung
  • Mindestens 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung
  • Begeisterung für Technik bzw. technische Vorerfahrung wünschenswert
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikativ, offen, flexibel und durchsetzungsstark
  • Hohe IT-Affinität (MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) sind ein Must-Have)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation auf Vollzeitbasis € 2.700,-- bzw. auf
Teilzeitbasis (25h/Woche) € 1.750,--. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Planung, Koordination und Einteilung der Montage und notwendigen Baustellenaktivitäten
  • Regelmäßige Berichterstattung über den Montagefortschritt und Abstimmungen
  • Regelmäßige Zusammenarbeit mit den Projekt-Teams
  • Mitwirkung bei Erstellung von Terminplänen und Aufwandsschätzungen
  • Kontrolle von Stundenvorgaben und Stundenabrechnungen
  • Fach- und termingerechte Umsetzung der jeweiligen Projekte

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Metalltechniker/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der mechanischen Montage
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit
  • Abgeleisteter Zivil- oder Präsenzdienst

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation ab € 3.250,-- in VG IV / VWGJ 1.
Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß
Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Zusammenbau und Komplementierung von Förderkomponenten und Sondermaschinen
  • Schweißen von Stahlkonstruktionen im Maschinen- & Anlagenbau
  • Fach- und termingerechte Umsetzung der jeweiligen Projekte

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Lehre (LAP) als Stahlbauschlosser/in
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Facharbeiter/in
  • Schweißprüfung gemäß ÖNORM EN ISO 9606-1
  • Abgeleisteter Zivil- oder Präsenzdienst

Unser Angebot:

  • Kurze Woche (Mo-Do) / Lange Woche (Mo-Fr)
  • Mitarbeit in einem innovativen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Obst, Parkplatz etc.)
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Bezahlte Arbeitskleidung

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation ab € 2.900,- als Facharbeiter/in.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Integration und Optimierung von Software, Durchführung von Tests und der dazugehörigen
    Support-Tätigkeiten für anspruchsvolle Projekte in der Industrie
  • Design und selbstständige Entwicklung von neuen Softwaremodulen für unsere
    High-End-Sortierlösungen
    (siehe www.redwave.at, www.bt-anlagenbau.at/produkte/qualitaetskontrollsysteme)
  • Konzeption und Erstellung von Schnittstellen
  • Unterstützung bei Inbetriebnahmen in unserem Testcenter

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung von C/C++-Projekten
    (gerne auch branchenfremde Erfahrung)
  • Abgeschlossene einschlägige Ausbildung (HTL oder TU) von Vorteil
  • Interesse an maschinennahem Programmieren, Bildverarbeitung, maschinellem Lernen,
    Kameratechnik und KI von Vorteil
  • Lösungsorientiertes Arbeiten
  • Genauigkeit und analytisches Denken
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 3.800,-- in VG IV / VWGJ 5
und € 4.900,-- in VG IV nach 15 Verwendungsgruppenjahren.
Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellung von Kalkulationen für den Schaltschrankbau anhand von Stücklisten
  • Technische Vertriebsunterstützung von Projekten im Bereich der
    Elektro- & Automatisierungstechnik im Backoffice
  • Anbotserstellung und Anbotsverfolgung
  • Aufstiegsmöglichkeit zum Vertrieb

Ihr Profil:

  • Technische Ausbildung im Bereich Elektro- & Automatisierungstechnik
    (z.B. Werkmeister/in, HTL-Absolvent/in)
  • 1 – 2 Jahre Berufserfahrung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel)

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet mit Aufstiegschancen zum/zur Vertriebsmitarbeiter/in
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 2.900,--.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Technische und kaufmännische Abwicklung von Projekten für den Schaltanlagenbau
  • Koordination und Abklärung (Kunde / Fertigung)
  • Bestellanforderung für den Einkauf

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik
    (qualifizierte/r Facharbeiter/in, Werkmeister/in oder HTL-Abschluss)
  • 1 – 2 Jahre Berufserfahrung
  • Flexibilität, sicheres Auftreten und organisatorisches Geschick

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Mitarbeit in einem innovativen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 2.900,-- in VG III / VWGJ 2
und € 4.000,-- in VG III nach 15 Verwendungsgruppenjahren.
Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Design, Implementierung und Umsetzung kundenspezifischer Logistiklösungen
  • Durchführung von Inhouse-Tests und Implementierung neuer Funktionen
  • Ansprechpartner/in für die Kunden
  • Erstellung des Pflichten- bzw. Lastenhefts
  • Technische Unterstützung des After-Sales-Service

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss im Bereich Informatik (TU)
  • Sehr gute Kenntnisse in Linux/Unix und C/C++ sowie gute Datenbankkenntnisse
    (bevorzugt Oracle)
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und
    in der Umsetzung größerer Softwareprojekte
  • Kreativität in der Lösungsfindung
  • Teamfähig, kommunikativ und schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 4.000,-- in VG IV nach 6 Verwendungsgruppenjahren
und € 4.900,-- in VG IV nach 15 Verwendungsgruppenjahren.
Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Übernahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
  • Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung und Terminüberwachung
  • Interne sowie externe Koordination von Lieferterminen in enger Abstimmung mit Technik,
    Einkauf und Warenwirtschaft
  • Ausarbeitung von Wartungs- und Instandhaltungskonzepten sowie von Ersatzteilpaketen
  • Unterstützung bei der Einteilung von Servicetechniker/innen
  • Stammdatenpflege im ERP-System

Ihr Profil:

  • Technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder Betriebstechnik (z. B. HTL, FH)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Nationale wie internationale Kenntnisse im produzierenden Umfeld
  • Idealerweise sehr guter Umgang mit gängigen ERP-Systemen, MS-Office und AutoCAD
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Außerordentlich hohe Auslöse
  • Stundenentlohnung der Reisezeit
  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 3.000,--.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden

Ihr Aufgabengebiet:

  • Anbotsausarbeitung von Kundenanfragen
  • Verkauf von GWH-Installationen im Großraum Gleisdorf und Graz

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gas-, Wasser- und Heizungsinstallation
  • Produktkenntnisse und idealerweise Verkaufserfahrung im Bereich GWH
  • Hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit
  • EDV-Kenntnisse
  • Abgeleisteter Zivil- oder Präsenzdienst und B-Führerschein

Unser Angebot:

  • Firmenauto inkl. Privatnutzungsmöglichkeit, Firmenhandy
  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Dusche, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttojahresgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 65.000,-- (All-In) inkl. Erfolgsentlohnung.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • GWH-Installationen im Großraum Graz und Gleisdorf
  • Vorrangig Privatbaustellen bzw. kleine Bauträgerprojekte

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Lehre (LAP) als GWH-Installateur/in
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Facharbeiter/in
  • Eigenständiges Arbeiten und Organisationsgeschick
  • Abgeleisteter Zivil- oder Präsenzdienst und B-Führerschein
  • Gute Deutschkenntnisse

Unser Angebot:

  • 4-Tage-Woche möglich
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Dusche, Obst, Parkplatz etc.)
  • Tägliche Heimreise
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Bezahlte Arbeitskleidung

Bruttomonatsgehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Qualifikation ab € 3.200,--
(plus Ortsauslösen).
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Schwerpunkt während der Lehre:

  • Das Erlernen der Schaltanlagenfertigung sowie der Vorinstallation von Maschinen
    am Standort Ludersdorf oder Brodersdorf

Ihr Aufgabengebiet nach der Lehre:

  • Fertigung, Inbetriebnahmeunterstützung und Umbau von Schaltanlagen für Maschinen sowie Geräte und Anlagen
  • Wartung und Reparatur von elektrischen Maschinen
  • Fehlersuche und Störungsbehebung an elektrischen Schaltanlagen
  • Vereinzelte Montageeinsätze (Mindestalter 18 Jahre)

Ihr Profil:

  • Positiv abgeschlossene Pflichtschule
  • Handwerkliches Geschick und Einsatzfreude
  • Interesse an Elektrotechnik
  • Flexibilität und Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)
  • Lehrlingsprämien bei besonderen Leistungen in der Berufsschule
  • Möglichkeit zur Berufsreifeprüfung (Lehre mit Matura, Berufsmatura)
  • Bezahlte Arbeitskleidung

Ihre Zusatzinfos :

  • Lehrlingsentschädigung im 1. Lehrjahr € 1.000,-- (brutto, monatlich)
  • Lehrzeit: 4 Jahre

Ihr Aufgabengebiet:

  • Allgemeine Installationsarbeiten im Bereich GWH im Großraum Graz und Gleisdorf

Ihr Profil:

  • Positiv abgeschlossene Pflichtschule
  • Handwerkliches Geschick und Einsatzfreude
  • Interesse für die Arbeit als Gas-, Wasser- und Heizungsinstallateur/in
  • Gesunder Hausverstand
  • Flexibilität und Verlässlichkeit

Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Dusche, Obst, Parkplatz etc.)
  • Lehrlingsprämien bei besonderen Leistungen in der Berufsschule
  • Möglichkeit zur Berufsreifeprüfung (Lehre mit Matura, Berufsmatura)
  • Bezahlte Arbeitskleidung

Zusatzinfo:

  • Lehrlingsentschädigung im 1. Lehrjahr € 1.000,-- (brutto, monatlich)
  • Lehrzeit: 4 Jahre

Entdecken Sie die Vorteile unserer Mitarbeiterbenefits!

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut, und wir möchten sicherstellen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Deshalb bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Benefits, die nicht nur Ihre Arbeitszufriedenheit steigern, sondern auch Ihre Work-Life-Balance verbessern. Von flexiblen Arbeitszeiten über Gesundheitsprogramme bis hin zu attraktiven Weiterbildungsangeboten – bei uns steht Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen, die wir Ihnen bieten!

Onboarding
Einschulungs-
programm

Aus- & Weiterbildung
Individuelle Programme

Homeoffice
Homeoffice-Möglichkeiten  –
im Angestellten-
bereich

Flexible Arbeitszeiten
für Angestellte,
kurze /  lange Woche für die Fertigung

Zusatzurlaub
am 24.12. & 31.12.

Bezahlte Pausen
inkl. Gratiskaffee
Vormittags- & Nachmittags-
pausen
 je 10 min  –  entspricht 2 zusätzliche Wochen pro Jahr

Gratis Frühstück
jeden 1. Montag im Monat

Außer-
ordentlich
hohe Reise-
entlohnung

bei Dienstreisen

Zeitausgleichs-
modelle

auch ganztags möglich

Materielle Anreize
Jubiläums-
prämien,
Geburtstags- & Weihnachts-
gutscheine

Kostenloses KlimaTicket
„Ö“ für Trainees und „Stmk.“ für alle
MitarbeiterInnen bei täglicher Anreise
mit öffentl. Verkehrsmittel

Gute Bus- & 
Bahnanbindung
z.B. ca. 30 Min. zum Jakominiplatz Graz

Jährlich kostenlose
Arbeitskleidung

plus Sichheitsschuhe

Arbeitsmittel zur
Privatnutzung

z.B. Firmen-Laptop

Urlaubstage-Bonus
für die Anwerbung neuer MitarbeiterInnen:
3 Tage für neue Arbeiter & Angestellte /
2 Tage für neue Trainees

Spezielle Goodies für Trainees & Mentoren
Trainee & Mentor of the Year Award

Großzügiger
Firmenparkplatz

für alle MitarbeiterInnen

Gratis Obst
für alle MitarbeiterInnen

Gesundheits-
förderung

Gratis Impfungen, Sehtests,
ärztliche Betreuung u.vm.

Team Spirit
Bowling, Preisschnapsen,
Go Kart Rennen etc.

Firmenevents
BT-Group-Firmenfeier,
Weihnachtsfeier etc.

Sozialräume
mit Küche, Teeküchen, Sauna,
Umkleidekästen uvm.

Einkaufs-
vorteile
Rabatte bei diversen
Geschäften & Kaufhäusern

Sonderkonditionen 
für MitarbeiterInnen
bei Eigenleistungen (z.B. GWH-Gewerbe)

Zukunfts-
sicherung
gemäß § 3 Abs. 1 Ziff. 15 lit a EStG 1988