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Starten Sie Ihre Karriere bei BT-Systems!

Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Menschen, die unser Team bereichern
möchten. Bei uns erwartet Sie nicht nur ein spannender Arbeitsplatz, sondern eine Gemeinschaft, die
Innovation, Zusammenarbeit und persönliches Wachstum fördert.

Warum BT-Systems?

  • Innovative Projekte: Arbeiten Sie an spannenden und zukunftsweisenden Projekten.
  • Teamgeist: Erleben Sie eine offene und unterstützende Unternehmenskultur.
  • Weiterentwicklung: Profitieren Sie von zahlreichen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
  • Work-Life-Balance: Finden Sie die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben.
  • 25 Benefits: Erleben Sie die Vorteile unserer erstklassigen Mitarbeitervorteile!

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Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!


Senden Sie Ihre ausführliche, schriftliche Bewerbung (mit Lebenslauf und Foto), die absolut
vertraulich behandelt wird, noch heute an folgende Anschrift oder E-Mail-Adresse:

BT-Systems GmbH
Ludersdorf 175
8200 Ludersdorf-Wilfersdorf, Austria
personal@bt-systems.at


Folgende Stellen sind derzeit zu besetzen:

Ihr Aufgabengebiet:

  • Einkauf von Elektro- und Mechanikkomponenten
  • Produktsuche, Lieferantenanalyse und Preisverhandlung
  • Vorbereitung der Unterlagen zur Entscheidungsfindung
  • Terminverfolgung
  • Dateneingabe und Datenpflege im ERP-System
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den technischen Bereichen
  • Mitarbeit an diversen Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre oder Matura)
  • Mindestens 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Selbstorganisation, Belastbarkeit und Engagement
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 2.900,-- auf Vollzeitbasis.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellung von Kalkulationen für den Schaltschrankbau anhand von Stücklisten
  • Technische Vertriebsunterstützung von Projekten im Bereich der
    Elektro- & Automatisierungstechnik im Backoffice
  • Anbotserstellung und Anbotsverfolgung
  • Aufstiegsmöglichkeit zum Vertrieb

Ihr Profil:

  • Technische Ausbildung im Bereich Elektro- & Automatisierungstechnik
    (z.B. Werkmeister/in, HTL-Absolvent/in)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel)

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet mit Aufstiegschancen zum/zur Vertriebsmitarbeiter/in
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 3.000,--.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Technische und kaufmännische Abwicklung von Projekten für den Schaltanlagenbau
  • Koordination und Abklärung (Kunde / Fertigung)
  • Bestellanforderung für den Einkauf

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik
    (Werkmeister/in oder HTL-Abschluss)
  • Sehr kundenorientiert
  • Mindestens 4 bis 5 Jahre Berufserfahrung
  • Flexibilität, sicheres Auftreten und organisatorisches Geschick

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Mitarbeit in einem innovativen Team
  • Sehr interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 3.600,--.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellung sowie Weiterentwicklung von SPS-Programmen (Simatic Step 7 / TIA-Portal)
    für unterschiedlichste Anwendungsgebiete wie z. B. Standardisierung, Simulation und Digitalisierung
  • Schulungen und Produktionsbegleitung
  • Erstellung von Programmierdokumentationen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektro- & Automatisierungstechnik,
    Informatik oder Ähnliches (z. B. Werkmeister/in, HTL, FH)
  • Mindestens 4 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als SPS-Programmierer/in in der Entwicklung
  • Sehr geringe Reisebereitschaft (ca. 5 % bis 10 %)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Außerordentlich hohe Auslöse
  • Stundenentlohnung der Reisezeit
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation ab € 3.850,--.
Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß
Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenständiger Aufbau und Verdrahtung von Schaltschränken

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Lehre (LAP) als Elektrotechniker/in
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Facharbeiter/in im Schaltschrankbau
  • Abgeleisteter Zivil- oder Präsenzdienst und B-Führerschein

Unser Angebot:

  • Kurze Woche (Mo-Do) / Lange Woche (Mo-Fr)
  • Mitarbeit in einem innovativen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Bezahlte Arbeitskleidung

Bruttomonatsgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 3.050,-- inkl. Zulagen.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Technische Umsetzung von Projekten im Bereich kamerabasierter Qualitätskontrolle – von der Konzepterstellung bis zur Inbetriebnahme beim Kunden
  • Projektabwicklung und Koordination interner sowie externer Schnittstellen (z. B. Mechanik, Elektronik, Software, Kunden)
  • Unterstützung bei der Planung und Organisation von Arbeitsschritten, inklusive Projektpflege im ERP-System
  • Betreuung des Kunden bei technischen Rückfragen, Schulungen und Supportfällen
  • Erstellung technischer Dokumentationen und Übergabeunterlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL) mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinebau oder Mechatronik
  • Grundverständnis für elektromechanische Systeme, Sensorik und Automatisierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständiger, sorgfältiger Arbeitsstil
  • Lernbereitschaft, technische Neugier und Interesse an kontinuierlicher Weiterentwicklung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Reisebereitschaft (10 %)
  • Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 2.800,--.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Weiterentwicklung und Wartung unserer Cloud-Plattform
  • Konzeption und Implementierung neuer Features
  • Integration von Echtzeit-Datenströmen aus verschiedenen Anlagenkomponenten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem C/C++-Team
  • Kooperation mit dem Produktmanagement zur kontinuierlichen Verbesserung der Benutzererfahrung

Ihr Profil:

  • Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen (Frontend und Backend)
  • Kenntnisse in der Verarbeitung und Visualisierung von Echtzeitdaten
  • Umfassende Erfahrung und Praxis in JavaScript/HTML/CSS
  • Kenntnisse im Umgang mit Cloud-Services (AWS)
  • Routinierter Umgang mit Versionskontrollsystemen (bevorzugt GIT)
  • Datenbank-Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 4.100,-- in VG IV nach 6
Verwendungsgruppenjahren und € 5.200,-- in VG IV nach 15 Verwendungsgruppenjahren.
Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Layout-Planung von Anlagen
  • Maschinenbau-Konstruktion
  • Projektbegleitung und Auftragsabwicklung
  • Erstellen von Ausschreibungen und Dokumentationen sowie Lieferantenabstimmung

Ihr Profil: 

  • Technische Ausbildung Maschinenbau oder Betriebstechnik (HTL, FH oder TU)
  • CAD-Kenntnisse erforderlich (wie z.B. AutoCAD)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Intralogistik
  • Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Außerordentlich hohe Auslöse
  • Stundenentlohnung der Reisezeit
  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 3.400,--.
Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Technische und kaufmännische Leitung von Projekten der Intralogistik
  • Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
  • Projektverantwortung (mit Projektcontrolling)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Maschinenbau (HTL, FH oder TU)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung der Investitionsgüterindustrie
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (ca. 10 %)
  • Flexibilität, sicheres Auftreten

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Außerordentlich hohe Auslöse
  • Stundenentlohnung der Reisezeit
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 4.100,-- in VG IV /
VWGJ 6 und € 5.100,-- in VG IV mit mehr als 15 Verwendungsgruppenjahren.
Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß
Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Design, Implementierung und Umsetzung kundenspezifischer Logistiklösungen
  • Entwicklung neuer Funktionen und Durchführung interner Tests
  • Erweiterung bestehender Logistiklösungen
  • Ansprechpartner/in für die Kunden
  • Erstellung von Pflichten- bzw. Lastenhefte
  • Technische Unterstützung des After-Sales-Service

Ihr Profil:

  • Umfassende Erfahrung und Praxis in C
  • Gute Datenbank-Kenntnisse (bevorzugt Oracle)
  • Linux-Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 4.100,-- in VG IV nach
6 Verwendungsgruppenjahren und € 5.200,-- in VG IV nach 15 Verwendungsgruppenjahren.
Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß
Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Übernahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
  • Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung und Terminüberwachung
  • Interne sowie externe Koordination von Lieferterminen in enger Abstimmung mit Technik,
    Einkauf und Warenwirtschaft
  • Ausarbeitung von Wartungs- und Instandhaltungskonzepten sowie von Ersatzteilpaketen
  • Unterstützung bei der Einteilung von Servicetechniker/innen
  • Stammdatenpflege im ERP-System

Ihr Profil:

  • Technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder Betriebstechnik (z. B. HTL, FH)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Nationale wie internationale Kenntnisse im produzierenden Umfeld
  • Idealerweise sehr guter Umgang mit gängigen ERP-Systemen, MS-Office und AutoCAD
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Außerordentlich hohe Auslöse
  • Stundenentlohnung der Reisezeit
  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 3.000,--.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden

Ihr Aufgabengebiet:

  • Planung, Koordination und Einteilung der Montage und notwendigen Baustellenaktivitäten
  • Regelmäßige Berichterstattung über den Montagefortschritt und Abstimmungen
  • Regelmäßige Zusammenarbeit mit den Projekt-Teams
  • Mitwirkung bei Erstellung von Terminplänen und Aufwandsschätzungen
  • Kontrolle von Stundenvorgaben und Stundenabrechnungen
  • Fach- und termingerechte Umsetzung der jeweiligen Projekte

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Metalltechniker/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der mechanischen Montage
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit
  • Abgeleisteter Zivil- oder Präsenzdienst

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation ab € 3.500,-- in VG IV / VWGJ 1.
Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß
Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Warenübernahme und Warenversand durchführen einschließlich Verbuchung
  • Materialbedarf für Fertigungsaufträge vorkommissionieren
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen (Produktion, Einkauf, Logistik)
  • Erfassung und Meldung von Mängeln aus dem Warenübernahmebereich
  • Vorbereitung der Versandpapiere
  • LKW-Be- und Entladung
  • Inventurdurchführung an den Lagerorten sowie Lagerauswertung und -verwaltung

Ihr Profil:

  • Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung (Metallbereich)
  • Logistikerfahrungen von Vorteil
  • Staplerschein
  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen wie auch MS-Office Anwendungen
  • Genauigkeit, Ordnungssinn und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Organisationsgeschick
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Englischkenntnisse von Vorteil)

Unser Angebot:

  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Langfristige Perspektiven sowie ein sehr kollegiales Betriebsklima
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Gesicherte Parkmöglichkeit am Firmengelände

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 2.600,--.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenverantwortliche Durchführung des Projekteinkaufs für Anlagenbauprojekte (national und international)
  • Beschaffung von technischen Komponenten, Baugruppen und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen
  • Vertragsgestaltung, Angebotsauswertung, Preisverhandlungen und Vertragsabschlüsse mit Lieferanten
  • Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung, Engineering, Qualitätssicherung und Logistik
  • Beobachtung und Bewertung von Beschaffungsmärkten und Entwicklung von Beschaffungsstrategien
  • Risikomanagement und Claim-Management im Projektkontext
  • Mitarbeit an abteilungsbezogenen wie auch standortübergreifenden Optimierungsprojekten
  • Lieferantenmanagement und Weiterentwicklung des bestehenden Lieferantennetzwerks

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HTL, FH)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Anlagenbau oder Maschinenbau
  • Sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse
  • Selbstorganisation, Belastbarkeit und Engagement
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft (max. 5%)

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 3.500,-- in VG III nach 8 Verwendungsgruppenjahren und € 4.300,-- in VG IV nach 8 Verwendungsgruppenjahren.
Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Akquirierung von Neukunden, Aufbau & Pflege von Kundenbeziehungen
  • Angebotskalkulation, -erstellung und Projektierung inkl. Machbarkeits- und Risikoanalysen in Zusammenarbeit mit der Technik
  • Kundenberatung, Vertragsverhandlungen und -gestaltung bis zum Abschluss mit dem Kunden
  • Einplanung und Organisation von Kundenversuchen, Marktanalysen
  • Auftragsübergabe an Projektleitung und Unterstützung in der Projektabwicklung
  • Planung, Umsetzung und Betreuung von Messeauftritten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/TU)
  • Langjährige branchennahe Vertriebserfahrung
  • Akquisitionsstärke, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Selbstmanagement
  • 20% Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttojahresgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 90.000 (All In inkl. Prämie)
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Entwicklung im Bereich der sensorgestützten Sortiertechnik
  • Machbarkeitsstudien von Entwicklungsprojekten und Kundenanfragen
  • Evaluierung neuer Technologien und praktische Durchführung von Testläufen mit Material im Technikum
  • Begleitung der Entwicklung von der Idee zur Umsetzung
  • Techn. Spezifikation von Maschinenkomponenten, u.a. Anforderungsspezifikation an Konstruktion, Software & Elektrik
  • Dokumentation, Schulung von Mitarbeitern und 2nd Level Support der Kunden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/TU) mit Berufserfahrung
  • Techn. Systemverständnis in einem oder mehreren Bereichen: Sensorik, Mechanik, Software, Elektrik, Messtechnik und Verfahrenstechnik Analytische Fähigkeiten, Ergebnisorientierung, Selbstständigkeit, Strukturiertheit, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (5-10%)

Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Obst, Parkplatz etc.

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 3.400,--.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden

Ihr Aufgabengebiet:

  • Akquirierung von Neukunden, Aufbau & Pflege von Kundenbeziehungen
  • Angebotskalkulation, -erstellung und Projektierung inkl. Machbarkeits- und Risikoanalysen in Zusammenarbeit mit der Technik
  • Kundenberatung, Vertragsverhandlungen und -gestaltung bis zum Abschluss mit dem Kunden
  • Einplanung und Organisation von Kundenversuchen, Marktanalysen
  • Auftragsübergabe an Projektleitung und Unterstützung in der Projektabwicklung
  • Planung, Umsetzung und Betreuung von Messeauftritten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/TU)
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Akquisitionsstärke, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Selbstmanagement
  • 20% Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 4.000,--.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden

Ihr Aufgabengebiet:

  • Anbotsausarbeitung von Kundenanfragen
  • Verkauf von GWH-Installationen im Großraum Gleisdorf und Graz

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gas-, Wasser- und Heizungsinstallation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als GWH-Facharbeiter, sowie gute Produktkenntnisse und Vertriebserfahrung (2-3 Jahre) im GWH-Bereich
  • Hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit
  • Gute EDV- und AutoCAD-Kenntnisse für Angebots Konzipierungen
  • Abgeleisteter Zivil- oder Präsenzdienst und B-Führerschein

Unser Angebot:

  • Firmenauto inkl. Privatnutzungsmöglichkeit, Firmenhandy
  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Dusche, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttojahresgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation ab € 75.000,-- (All-In) inkl. Erfolgsentlohnung.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • GWH-Installationen im Großraum Graz und Gleisdorf
  • Vorrangig Privatbaustellen bzw. kleine Bauträgerprojekte

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Lehre (LAP) als GWH-Installateur/in
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Facharbeiter/in
  • Eigenständiges Arbeiten und Organisationsgeschick
  • Abgeleisteter Zivil- oder Präsenzdienst und B-Führerschein
  • Gute Deutschkenntnisse

Unser Angebot:

  • 4-Tage-Woche möglich
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Dusche, Obst, Parkplatz etc.)
  • Tägliche Heimreise
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Bezahlte Arbeitskleidung

Bruttomonatsgehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Qualifikation ab € 3.500,-- (plus Ortsauslösen).
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbstständige Arbeits- bzw. Projektvorbereitung und Abwicklung von GWH-Projekten
  • Materialbestellungen bei Lieferanten
  • Erstellung von Dokumentationsunterlagen und AutoCAD-Planerstellung
  • Unterstützung bei Kalkulationen sowie Angebotsausarbeitung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gas-, Wasser- und Heizungsinstallation
  • Mindestens 4 – 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
  • Gute EDV- und AutoCAD-Kenntnisse
  • Abgeleisteter Zivil- oder Präsenzdienst und B-Führerschein

Unser Angebot:

  • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
  • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Dusche, Obst, Parkplatz etc.)

Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 3.800,-- in VG IV /
VWGJ 4 und € 5.100,-- in VG IV mit mehr als 15 Verwendungsgruppenjahren. Das tatsächliche
Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß Ihrer Qualifikation
und Erfahrung.

Ihr Schwerpunkt während der Lehre:

  • Das Erlernen der Schaltanlagenfertigung sowie der Vorinstallation von Maschinen
    am Standort Ludersdorf oder Brodersdorf

Ihr Aufgabengebiet nach der Lehre:

  • Fertigung, Inbetriebnahmeunterstützung und Umbau von Schaltanlagen für Maschinen sowie Geräte und Anlagen
  • Wartung und Reparatur von elektrischen Maschinen
  • Fehlersuche und Störungsbehebung an elektrischen Schaltanlagen
  • Vereinzelte Montageeinsätze (Mindestalter 18 Jahre)

Ihr Profil:

  • Positiv abgeschlossene Pflichtschule
  • Handwerkliches Geschick und Einsatzfreude
  • Interesse an Elektrotechnik
  • Flexibilität und Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)
  • Lehrlingsprämien bei besonderen Leistungen in der Berufsschule
  • Möglichkeit zur Berufsreifeprüfung (Lehre mit Matura, Berufsmatura)
  • Bezahlte Arbeitskleidung

Ihre Zusatzinfos :

  • Lehrlingsentschädigung im 1. Lehrjahr € 1.000,-- (brutto, monatlich)
  • Lehrzeit: 4 Jahre

Entdecken Sie die Vorteile unserer Mitarbeiterbenefits!

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut, und wir möchten sicherstellen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Deshalb bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Benefits, die nicht nur Ihre Arbeitszufriedenheit steigern, sondern auch Ihre Work-Life-Balance verbessern. Von flexiblen Arbeitszeiten über Gesundheitsprogramme bis hin zu attraktiven Weiterbildungsangeboten – bei uns steht Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen, die wir Ihnen bieten!

Onboarding
Einschulungs-
programm

Aus- & Weiterbildung
Individuelle Programme

Homeoffice
Homeoffice-Möglichkeiten  –
im Angestellten-
bereich

Flexible Arbeitszeiten
für Angestellte,
kurze /  lange Woche für die Fertigung

Zusatzurlaub
am 24.12. & 31.12.

Bezahlte Pausen
inkl. Gratiskaffee
Vormittags- & Nachmittags-
pausen
 je 10 min  –  entspricht 2 zusätzliche Wochen pro Jahr

Gratis Frühstück
jeden 1. Montag im Monat

Außer-
ordentlich
hohe Reise-
entlohnung

bei Dienstreisen

Zeitausgleichs-
modelle

auch ganztags möglich

Materielle Anreize
Jubiläums-
prämien,
Geburtstags- & Weihnachts-
gutscheine

Kostenloses KlimaTicket
„Ö“ für Trainees und „Stmk.“ für alle
MitarbeiterInnen bei täglicher Anreise
mit öffentl. Verkehrsmittel

Gute Bus- & 
Bahnanbindung
z.B. ca. 30 Min. zum Jakominiplatz Graz

Jährlich kostenlose
Arbeitskleidung

plus Sichheitsschuhe

Arbeitsmittel zur
Privatnutzung

z.B. Firmen-Laptop

Urlaubstage-Bonus
für die Anwerbung neuer MitarbeiterInnen:
3 Tage für neue Arbeiter & Angestellte /
2 Tage für neue Trainees

Spezielle Goodies für Trainees & Mentoren
Trainee & Mentor of the Year Award

Großzügiger
Firmenparkplatz

für alle MitarbeiterInnen

Gratis Obst
für alle MitarbeiterInnen

Gesundheits-
förderung

Gratis Impfungen, Sehtests,
ärztliche Betreuung u.vm.

Team Spirit
Bowling, Preisschnapsen,
Go Kart Rennen etc.

Firmenevents
BT-Group-Firmenfeier,
Weihnachtsfeier etc.

Sozialräume
mit Küche, Teeküchen, Sauna,
Umkleidekästen uvm.

Einkaufs-
vorteile
Rabatte bei diversen
Geschäften & Kaufhäusern

Sonderkonditionen 
für MitarbeiterInnen
bei Eigenleistungen (z.B. GWH-Gewerbe)

Zukunfts-
sicherung
gemäß § 3 Abs. 1 Ziff. 15 lit a EStG 1988